Kaum hat das Jahr 2015 begonnen, durfte der Limmat-Club Baden bereits ein erstes Highlight in der noch jungen Saison organisieren.  Aus allen Ecken der Schweiz trafen sich die hartgesottensten Wasserfahrerinnen und Wasserfahrer zum Winterwettfahren beim LCB zum grossen Duell.  Die Fahrpaare wurden aus allen Anwesenden ausgelost. Bei eisigen Temperaturen, gemischt mit Schneefall, Graupel und Schneeregen konnte dennoch ausgezeichneter Sport genossen werden. Im Cup-System traten die Fahrpaare gegeneinander an. Wer es bis in den Final geschafft hatte, musste vier mal über die Strecke. Und die Strecke war hart zum Fahren. Dazu kam auch noch die notwendige Portion Taktik, welche über sein oder nicht sein entschied.


Im Final trafen sich Patrik Schrag vom Aare-Club Matte Bern und Daniel Forster vom AWS Birsfelden dem Fahrpaar mit Tinu Seiler und Sevan Nalbandian vom Aare-Club Matte Bern gegenüber. In einem packenden Rennen gewannen Tinu und Sevan ganz knapp vor ihren Kontrahenten.

Im Anschluss wurde allen Teilnehmern an der Rangverkündigung noch ein verdienter Apéro offeriert. Den Abschluss bildete das gemeinsame Raclette im Bootshausstübli.

Der Limmat-Club Baden dankt allen Teilnehmern für das tolle Mitmachen. Und so wie einzelne Wasserfahrerinnen und Wasserfahrer bereits in Form sind, steht uns eine spannende Saison ins Haus. Ein besonderer Dank geht auch an die Organisatoren Dominic Meier, Stefan Baumann und Marius Mäder sowie den beiden Kampfrichtern August Keller und Beni Meier. Den grössten Dank widmen wir aber Susan Meier, welche uns den ganzen Tag mit einer tollen Hüttenwartung und vielen, feinen Köstlichkeiten verwöhnt hat.