Auch dieses Jahr führte der Limmat-Club Baden den inzwischen Landesweit bekannten und beliebten ICE CUP durch. Dieser in der Schweiz einzigartige Wasserfahrer-Event fand am 14. Januar beim Bootshaus des LCBs statt.
Der Wettkampf wird im K.O. Verfahren ausgetragen. Es starten jeweils immer 2, nach dem Zufallsprinzip ausgeloste, Fahrpaare zur selben Zeit. Wer den Parcours schneller beendet, ist eine Runde weiter.
Passend zum Namen des Wettfahrens, wurden wir dieses Jahr mit Schnee und Kälte beglückt.
Wir sind stolz, dass wir insgesamt 28 Fahrpaare von jung bis nicht mehr ganz so jung begrüssen durften.

Dieses Jahr gab es erstmals eine zusätzliche Kategorie. Wie bis anhin wurde nicht zwischen Junioren, Aktiven, Veteranen und Seniorenunterschieden.

Es wurde jedoch die Kategorie Rookies eingeführt. Dies um auch den Jungfahrern & Schülern die Teilnahme unter fairen Bedingungen zu ermöglichen.

Die Sieger des diesjährigen ICE CUPs sind:

  • 1. Kategorie: Adrian (WFV Horburg) & Florian (WFV Muttenz)
  • 2. Kategorie (Rookies): Dominik & Ramona

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Wettfahrens, gab es zur Stärkung erst einmal heissen Punch & Glühwein. Zeitgleich wurden die beiden Gewinnerteams geehrt, und der begehrte, neu gestaltete Wanderpokal des ICE CUPs wurde vergeben.

Anschliessend wurde zum Abendessen gebeten. Es gab das traditionelle ICE CUP Raclette. Im gediegenen Beisammensein in der Bootshalle wurden beinahe 19 Kilogramm Käse und 12 Kilogramm Kartoffeln genossen.

Das Organisationskomitee bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmer des ICE CUPs 2017. Es macht uns riesige Freude zu sehen, dass unser Wettfahren so grossen Anklang findet. Spezieller Dank gebührt den freiwilligen Helfern, die das OK in Vorbereitung und Durchführung tatkräftig unterstützten. Ohne Euch funktioniert es nicht!
Herzlichen Dank auch an die Kampfrichter, die sich für uns bei eisiger Kälte über mehrere Stunden draussen am Bach befanden.

Wir freuen uns bereits auf den ICE CUP 2018.

Sportliche Grüsse

Das ICE CUP OK

» Download Rangliste «
» Download Rangliste Rookies «